replica uhren

replica uhren
replica uhren

2017年9月26日星期二

Jaeger-LeCoultre und Marc Newson enthüllen $ 28.000 Atmos 568 Uhr



Der neue Jaeger-LeCoultre Atmos 568 von Marc Newson verfügt über einen Schrank aus Baccarat.

Seit acht Jahren arbeiten Jaeger-LeCoultre und der berühmte Handels- und Architekturdesigner Marc Newson zusammen an zahlreichen Kooperationen, die sich um die berühmte Atmos-Uhr drehen - die Uhr, die "auf der Luft lebt". Jetzt gibt das Duo die neuesten Früchte ihrer kombinierten Arbeit an: Atmos 568 Marc Newson Die neue und einzigartige Wiedergabe kann wohl die eindrucksvollste Variante der beiden "Marken" sein.

Mit einem ausgesprochen Newson-Geist ist das neue Design überraschend offen und rein, wenn es um einen zeitgenössischen Reiz geht. Allerdings hat es auch eine unglaubliche Mischung aus Erbe und technischer Virtuosität, die von Jaeger-LeCoultre ausgehen, und auch aus dem Material, das die äußere Kristallkugel bildet: Baccarat.


Marc Newson bei Jaeger-LeCoultre Fertigung (c: Johann Sauty)

Jetzt, bevor ich in eine Nahaufnahme schaue, schaue mich die Uhr an, muss ich direkt vorne geben, ich bin etwas zu Marc Newson und seinen Entwürfen. Ich hatte tatsächlich die besondere Freude, mit ihm zu arbeiten, vor ein paar Jahrzehnten, als er die bekannte Ikepod-Uhrenmarke mit Monocase entwarf, die für ihre Zeit revolutionär war. Seitdem hat er alles von zusätzlichen Uhren zu Uhren, Möbeln und mehr entworfen - aber alle mit seinem ausgeprägten avantgardistischen und individualistischen Designansatz.

"Ich war begeistert, gebeten worden zu sein, einen Atmos zu entwerfen, weil es ein Zeitmesser ist, den ich geliebt habe, seit ich zum ersten Mal einen sah, als ich in meinem frühen Teenager war. Ein Atmos für mich ist ein komplexes und magisches Objekt, es scheinbar läuft auf ewige Bewegung oder das nächste Ding zu ihm und es braucht eine konstante Umgebung zu funktionieren ", sagt Newson. "Es ist, als ob es ein Lebewesen ist - Sie haben das Gefühl, dass es Ihre Gegenwart spüren kann - was finde ich seltsam tröstlich."


Seitenansicht des Atmost 568 von Marc Newson (C: Jelk Freiburg)

Der Atmos, der 1928 erfunden wurde, ist in der Zeit eine Ikone. Es läuft ständig durch eine Mischung von Gasen hermetisch versiegelt in einer Kapsel. Die Gase erweitern (und schwellen daher den Balg des Akkordeons), wenn die Temperaturen ansteigen und sich zusammenziehen, wenn sie fallen. Nur ein einziger Grad der Temperaturänderung liefert die Uhr mit genug Energie, um für zwei Tage zu laufen. Die Getriebezüge erfordern kein Öl - so dass eine atemberaubende Autonomie, die in der heutigen Zeitnehmung Welt unvergleichlich ist.

Für Newson ist die Einzigartigkeit des Atmos verführerisch. Fast leise, immer bewegend und atmend, die Uhr bittet, in einer leichten, transparenten Einfachheit interpretiert zu werden. Um sein Ziel zu erreichen, hat Newson die meisten sichtbaren Stücke neu gestaltet, darunter Hände, Zifferblatt, Gehäuse und Gegengewicht. Tatsächlich scheint der Mechanismus der ewigen Kalenderuhr in der Luft zu schweben, wenn er von vorne betrachtet wird. Die Rückansicht zeigt, dass der Mechanismus tatsächlich an vier verschiedenen Punkten (anstatt an drei Punkten wie bei typischen Atmos-Uhren) stattfindet, die symmetrische Schönheit bieten. Newson liest den Blick auf ein Schiff innerhalb einer Flasche - voll und majestätisch fertig in einem äußeren Fall, der es regelmäßig präsentiert. Es sollte jedoch beachtet werden, dass sich die Vordertür des Schrankes öffnet und abnehmbar ist, um Anpassungen vorzunehmen, wenn nötig, einfacher.


Die Herstellung der Atmos 568

Um die neue Kristalluhr deutlich lesbar zu machen, wandte sich Newson an eine seiner Lieblingsfarben und einen historisch reichen Farbton für die Marke: blau. Die arabischen Ziffern und der deutliche Minutenkreis werden in fettblau auf das Glasrad übertragen. Die Markierung, die den Monat anzeigt, ist tatsächlich Teil des transparenten Zifferblattes und der gesamte Zyklus der Mondphasen wird mit einem weißen Mond und einem blauen Himmel angezeigt.

Bestimmte Elemente der Bewegung der Uhr wurden auch von Newson etwas neu gestaltet, so dass die Membranbrücke nun kreuzförmig ist, um den Balg in all ihrer Schönheit zu präsentieren. Es gibt auch ein neu gestaltetes Balance-Rad, das Rillen mit matten Zahnoberflächen und glänzenden Hohlräumen aufweist, um ein faszinierendes Muster zu schaffen, während es sich dreht. Dies ist eine von Newsons Signatur-Ansätzen: alle beweglichen Teile müssen etwas detaillierteres zu präsentieren, anders als nur Bewegung. Er ist, und war schon immer gern mit kontrastierenden matten und polnischen Oberflächen, um Tiefe, Dimension und ein bisschen Realität zu seinen Entwürfen hinzuzufügen.


Newson wandte sich an ein reiches Blau, um die Ziffern zu übertragen und schwanger auf dem Kristall-Zifferblatt.

Sagt Newson, "fragte ich mich, in welchem ​​Ausmaß könnte ich mich in diesem Objekt ausdrücken? Und das war die eigentliche Herausforderung. ... Trotz sorgfältiger Betrachtung der Innenraumelemente ist der "Wow-Faktor" dieser Uhr das Baccarat-Kristallgehäuse mit seiner abgerundeten Würfelform. Allerdings war der Fall äußerst kompliziert zu fertigen, es gab eine enorme Menge an Arbeit und Entwicklung erforderlich, um die Form zu perfektionieren. "

Entworfen als abgerundeter Würfel - eine moderne Form, die Newsons Liebe zu weicheren Ecken und flüssigem Reiz folgt - das äußere Kabinett wurde fein und fachmännisch gefräst, so dass an einigen Stellen der Kristall nicht mehr als 13mm in der Dicke ist. Diese Dünnheit lässt das Licht leichter über die Uhr strömen und bietet Licht aus allen Richtungen und bietet fast einen vergrößerten Effekt der Uhr für einen dramatischen Reiz. Die Basis des Schrankes ist natürlich dicker, um die Uhr sicher zu halten.


Jaeger-LeCoultre und Marc Newson arbeiteten nebeneinander bei der Herstellung der neuen Uhr mit allergischen Design-Einflüssen in vollem Spiel.

"Gutes Design war schon immer daran, Objekte zu kreieren, die den Test der Zeit gestanden haben ... das gibt es nicht ... das hat ein Gefühl von Qualität und Zeitlosigkeit. Das hat sich nicht verändert - zumal es jetzt fühlt, wie wir in einem wegwerfzeitalter leben. Mit Objekten wie dem Atmos sind sie nicht wegwerfbar aber wertvoll, sie sind Gegenstände, die die Menschen mit einzigartigen emotionalen Beziehungen verbinden und zu einem Teil ihres Lebens werden werden. ... Der neue Atmos ist ein Produkt, das ich hoffe, dass sowohl moderne [und doch] die Werte von Jaeger-LeCoultre vermittelt. Es ist sehr wichtig für mich, die mit der Marke verbundene DNA zu respektieren und zu integrieren, mit der ich arbeite; das muss im Design durchkommen. Es geht nicht darum, das Rad neu zu erfinden, sondern die DNA der Marke zu respektieren. Es musste ein gewisser Charakter sein, etwas über den neuen Atmos, um es anders zu machen, um ein neues Publikum ansprechen zu können. "

Natürlich trägt die Uhr beide Markennamen. Während der Taktname im gewählten Blau ist, zerreißt Newsons Signatur das Zifferblatt in seiner Marke orange. Die Uhr - die Einzelhandel für $ 28.000 - wird ein Highlight auf der 2017 Salon International de la Haute Horlogerie sein.

Atmos 568 von Marc Newson, wie im Atmos "Zimmer" bei Jaeger-LeCoultre in Le Sentier zu sehen (Foto: Johann Sauty)

Technische Spezifikationen: Atmos 568 von Marc Newson

BEWEGUNG: mechanisch, praktisch unauffällig, Jaeger-LeCoultre Kaliber 568, hergestellt und montiert von Hand; 211 Teile; ringförmiges Ausgleichsrad, Oszillationszeit von 60 Sekunden

FUNKTIONEN: Stunde, Minute, Monat, ständige Mondphasenanzeige (1 Tag Diskrepanz alle 3861 Jahre)

DIAl: Glas mit blau übertragenen Ziffern

HÄNDE: zweifarbige blaue Hände (Zeitangabe) und gebürsteter Edelstahl (Gegengewicht)

CABINET: Crystal Monobloc

REFERENZ: Q5165107
Bitte sehen gefälschte uhren oder Replica Rolex Explorer

没有评论:

发表评论

replica rolex

replica rolex
replica rolex